Edit 27.4.2018: Die Anmeldung zum Probenähen ist beendet. Deas Team steht. Ganz lieben Dank euch allen!

 

Kennt ihr das? Es gibt Träume, die einen einfach nicht mehr loslassen. Man denkt immer wieder über sie nach und kann nicht von ihnen lassen. So ging es mir seit langem mit der Idee, eigene Schnittmuster anzubieten.

Copyright Crealie M.Greber

Jetzt habe ich es tatsächlich gewagt und gegrübelt und getüftelt, bis nun das erste Crealie Schnittmuster entwickelt ist: Tulipa. Genau gesagt ist es eine feminine mix&match Kombi aus vielen verschiedenen Schnitten, die man alle miteinender kombinieren kann, wie es einem gefällt.

Das Schnittmusterpaket kommt mit je 4 Ärmel- und Rumpfvarianten und passt, mit leichten Stoffen genäht, perfekt in den Frühling. Neben einem klassischen Ärmel (mit und ohne Bündchen) gibt es die aktuell sehr angesagten Volantärmel sowie eine über dem Ellenbogen ausgestellte Variante. Für den Rumpf haben wir eine taillierte Variante, eine gerade mit Bündchen, eine Version mit Schößchen und eine figurumspielende Version mit Passe und Kellerfalte im Rücken, für etwas mehr Weite.

Ein paar weitere Eindrücke zum Schnitt findest du bei Instagam unter #sweatshirttulipa.

Nun suche ich Probenäher, die den Schnitt testen und mir Feedback geben möchten. Keine Angst, wir drehen hier nicht X Runden. Du testest den Schnitt, gibst mir in einem kurzen Online-Fragebogen dein Feedback und stellst mir – wenn du möchtest – Fotos zur Verfügung. Ich suche Näher/innen jedes Erfahrungslevels und Konfektionsgröße. Den Schnitt wird gibt es in den Größen 34-54. Hast du Lust mitzumachen?
>>Dann melde dich doch gleich hier an.<<

Du brauchst dafür:

  • 1,5 Meter Stoff (Sommersweat, Sweat, Jacquard, Strickstoff…. hauptsache elastisch)
  • Eine Nähmaschine, vorzugsweise auch eine Overlock-Maschine
  • Nähgarn & Stecknadeln/Clips
  • Rollschneider und/oder Stoffschere
  • Eine Kamera

Wir starten mit dem Probenähen voraussichtlich am 1.Mai 2018 .

Dein Feedback (Online-Fragebogen) und Fotos deines Shirts bräuchte ich bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

Ich freue mich riesig auf eure Teilnahme!
Die ausgewählten Teilnehmer/innen werde ich in den kommenden Tagen per Email informieren und das Schnittmuster zum Selbstausdrucken verschicken.

Ganz liebe Grüße
eure Moni

 

 

Verlinkt bei RUMS

2 comments

Reply

Schade bin nicht dabei?

Reply

Liebe Conny,
ich hatte über 50 Bewerbungen und konnte leider nicht alle nehmen. Anscheinend kam meine Email nicht bei dir an?
LG Moni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *