Blog

(Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke) Mensch, haben wir dieses Jahr ein tolles Wetter. Ich habe noch nie so viel Kleider getragen, wie dieses Jahr. Einen Teil meiner entstandenen Maries habe ich hier bereits gezeigt, aber ich habe tatsächlich auch noch andere Schnitte genäht. Heute möchte ich

(Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke) Erst letzte Woche habe ich euch mein neues Jerseykleid mit Blumenmuster gezeigt. Bei diesem einen ist es aber nicht geblieben. :-) In meinem Stoffregal lag schon länger dieser süße Streifenjersey mit Schmetterlingen von Alles-für-Selbermacher herum, an dem ich einfach nicht

(Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke) Ich habe einen neuen Schnitt entdeckt, der genau mein Ding ist. Selten nähe ich einen neuen Schnitt und bin direkt nach dem ersten Versuch einfach nur happy. Aber so ging es mir hier. Das Kleid passt mir wie angegossen :-)

Ich bin ein Lemming 😊. Ein DIY-Lemming. Um einen herum sieht man überall diese tollen Frau Nora Shirts nach dem Schnitt von Hedi näht. Das brauchte ich auch! Genäht habe ich es schon vor Weihnachten, aber irgendwie kam ich leider nie zum Fotografieren. Entweder war das Wetter trist und grau, oder

Schon vor einigen Monaten hatte ich mir einen Meter von dem tollen Stoff Oh my dear von Nikiko bei Alles-für-Selbermacher gesichert. Ich fand ihn einfach zu süß, aber wusste noch gar nicht genau, was ich daraus machen wollte. Erst einmal haben :-) Neulich habe ich das Schätzchen nun endlich angeschnitten. Entstanden ist

Lange hat es gedauert, bis ich mich mal wieder in Ruhe an meine schwer vernachlässigte Nähmaschine gesetzt habe. Wir haben uns beide riesig über das Wiedersehen gefreut und verbringen seither fast jeden Abend 1-2 Stündchen miteinander. Dabei heraus gekommen ist ein neues Lieblings-Outfit für unsere Babymaus. Wir brauchten für sie eine Leggings.  Die

Ich habe schon einiges für unsere Babymaus genäht und euch hier noch nicht gezeigt. Aus vielen Sachen ist sie inzwischen auch schon rausgewachsen. Das geht so rasend schnell.  Aber diesen Schnitt möchte ich euch nicht vorenthalten, denn er gehört zu meinen absoluten Lieblingen: Die Mimo Jacke von Milchmonster. Ich mag an ihr, dass

Eine sehr gute und lange Freundin von mir, mit der ich auch einige Jahre zusammen in einer WG wohnte, hatte vor einiger Zeit Geburtstag und es ist ja fast schon Tradition, dass jeder von mir einmal ein individuell genähtes Kissen bekommt. Stoffe nach ihrem Geschmack hatte ich schon lange, aber bei dem Muster fand ich nichts, was zu ihr passt. Bis Nadra von ellis & higgs ihre Tiny Hearts präsentiarte. Et voilà... perfekt! Bildrechte Crealie.de, M. Greber