Habt ihr Lieblingsschnitte? Ich habe einen ganzen Stapel Kinderschnitte, die ich immer wieder nähe. Neben der Mimo-Jacke von Milchmonster sind das überwiegend Schnittmuster aus dem Klimperklein-Buch „Nähen mit Jersey… babyleicht“. Das sind vielleicht nicht die ausgefallensten Varianten, aber perfekte Basics. Und sind wir einmal ehrlich: Je mehr Muster ein Stoff hat (und bei Kindern greift man irgendwie immer viel zu Mustern), umso schlichter darf der Schnitt sein.

Dieser Strampler mit Füßen wird bei mir daher gerade rauf und runter genäht. Mittlerweile bin ich richtig schnell :-). Und Strampler sind einfach meine Lieblingskleidung für Mini-Babies, weil nichts verutscht und das empfindliche Babybäuchlein nicht durch einen Hosenbund eingeengt wird.

Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, unten eine Wickelöffnung zu ergänzen, war dann aber immer zu faul. Dabei wäre das eigentlich schon praktisch. Vielleicht beim nächsten…

Das habe ich verwendet: (enthält unbezahlte Werbung)

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *