(Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke)

Copyright Crealie | M.Greber

Erst letzte Woche habe ich euch mein neues Jerseykleid mit Blumenmuster gezeigt. Bei diesem einen ist es aber nicht geblieben. 🙂 In meinem Stoffregal lag schon länger dieser süße Streifenjersey mit Schmetterlingen von Alles-für-Selbermacher herum, an dem ich einfach nicht vorbei gekommen war. Endlich wusste ich, für was ich ihn verwenden sollte.

Copyright Crealie | M.Greber

Der Schnitt Marie von Pattydoo passt einfach so wunderbar, ist figurbetont und dennoch luftig. Wie schon bei meiner geblümten Marie habe ich an der Passform kaum etwas geändert. Lediglich an Ober-und Unterteil habe ich je 2 cm nach der Anleitung hinzu gegeben, da ich etwas größer bin.Copyright Crealie | M.Greber

Die raffinierten Falten geben dem Kleid einen verspielten und femininen Touch und sorgen gleichzeitig mit den Abnähern dafür, dass es selbst im Hohlkreuz prima sitzt.

Copyright Crealie | M.Greber

Bei diesen sommerlichen Temperaturen trage ich fast ausschließlich Kleider. Und wenn es einmal etwas schicker sein muss, kombiniere ich sie einfach mit Pumps und Blazer. 🙂 I like.

Copyright Crealie | M.Greber

Habt noch eine schöne Woche und genießt die Sonne.

Liebe Grüße
eure Moni

_________________________________

Verlinkt bei: Creadienstag, SewLaLA

 

You May Also Like

6 comments

Reply

ein sehr schönes Kleid, das dir ausgezeichnet steht.

LG

Sylvia

Reply

Ein sehr schönes Kleid! Um den Schnitt bin ich auch schon herumgeschlichen – ich weiß aber nicht, ob ich mich noch diesen Sommer entscheiden kann. Dein Kleid kann ich mir auch sehr gut mit Pumps und Blazer vorstellen – kannst ja mal ein paar Fotos teilen!
Liebe Grüße
Stacia

Reply

Ach, nähe es doch einfach mal. Geht wirklich ganz schnell, und es reicht auch ein Meter Stoff. 😊
Ich werde demnächst mal Fotos als Business Outfit machen, wenn ich es wieder trage.

Reply

Ja, das ist wirklich total schick und steht Dir ausgezeichnet.
LG
Kerstin

Reply

Das Kleid ist dir sehr gut gelungen! Vielleicht sollte ich mir doch auch endlich das Schnittmuster zulegen. Als Business-Outfit ist es sicher auch klasse.

Reply

Das Kleid sieht super aus und steht dir sehr gut. Ich habe mir auch grade zwei Maries genäht und will schauen, ob ich mir für den Herbst noch ein bis zwei mit Ärmeln nähe.
Liebe Grüße, Ka

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *