(Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte WERBUNG, da ich auf meine Bezugsquellen verlinke)

Ich habe einen neuen Schnitt entdeckt, der genau mein Ding ist. Selten nähe ich einen neuen Schnitt und bin direkt nach dem ersten Versuch einfach nur happy. Aber so ging es mir hier. Das Kleid passt mir wie angegossen 🙂 .

Copyright Crealie.de

Dieses geniale Sommerkleid-Schnittmeister heißt Marie und ist von Pattydoo. Wie üblich gibt es auch hier wieder ein tolles Video-Tutorial, in dem u.a. die Abnäher erklärt werden. In dem PDF wird zudem gezeigt, wie man den Schnitt anpasst. Außer der Länge (ich habe an Rumpf- und Rockteil je 2 cm verlängert, da ich etwas größer bin als die angegebenen 168 cm) musste ich aber nichts ändern, denn die nach Körpermaßen errechnete Größe 36 passt mir prima.

Copyright Crealie.de

Warum ich diesen Schnitt noch so liebe? Er ist schlicht und zugleich durch die Abnäher sehr pfiffig, super bequem und dennoch schick. Das ist das tolle am Sommer. Man schlüpft morgens in ein Kleidchen und ist perfekt angezogen. 🙂

Copyright Crealie.de

Hals- und Armausschnitt sowie der Rocksaum werden mit der Zwillingsnadel gesäumt, was sehr dezent ist und professionell aussieht.

Copyright Crealie.de

Sehr happy bin ich auch mit meiner Stoffwahl. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich einen Stoff mit so großem Muster wählen soll, da es durch die Abnäher zerschnitten wird. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Ich finde diesen Stoff großartig als Marie. Gekauft habe ich Ihn bei Alles-für-Selbermacher, und er heißt passender Weise Big Flower of Love.Copyright Crealie.de

Ich bin – wie ihr unschwer erkennen könnt – sehr glücklich mit meinem neuen Kleid und ich kann euch mit Gewissheit versprechen, dass ihr in Zukunft noch weitere Maries von mir sehen werdet.

Bis dahin wünsche ich euch weiterhin einen schönen Sommer. Habt es fein ihr Lieben.

Eure Moni

______________

Verlinkt bei: Creadienstag

You May Also Like

4 comments

Reply

Liebe Moni,

deine Marie steht dir total gut, ich hätte ja bedenken bei den Blumen. Aber ich finde es passt sehr gut zusammen und ist ein richtig tolles Sommerkleid. 🙂

Viel Spaß beim tragen und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

Reply

Der Stoff ist ja wahnsinnig schön. Steht dir super! 🙂
LG, Julia

Reply

Lieben Dank, Julia. 😊

Reply

Das Kleid ist tolt geworden und passt wunderbar zu dir.
LG Nadine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *