Bildrechte Crealie.de, M.Greber

Ich bin ein Lemming 😊. Ein DIY-Lemming. Um einen herum sieht man überall diese tollen Frau Nora Shirts nach dem Schnitt von Hedi näht. Das brauchte ich auch!

Genäht habe ich es schon vor Weihnachten, aber irgendwie kam ich leider nie zum Fotografieren. Entweder war das Wetter trist und grau, oder ich hatte keine Zeit. Aber jetzt…

Bildrechte Crealie.de, M.Greber

 

Diesen lustigen Struktur-Sweat habe ich mir bereits letzten Herbst auf dem Holländischen Stoffmarkt in München gekauft. (Kleiner Exkurs: Der ist wirklich riesig. Und es gibt alle Arten von Stoffen, und jegliche Preisklassen). Dieser hellgraue Stoff war ein Coupon für 5€, und somit ist es das günstigste Kleidungsstück, was ich mir bisher genäht habe. Da er nur 1m lang war, reichte es aber nicht mehr für die langen Ärmel.

Bildrechte Crealie.de, M.Greber

A propos Ärmel. Diese habe ich, weil mir der Effekt mit dem helleren Stoff der Innenseite recht gut gefiel, nach außen versäumt. Ich habe ihn also erst mit der Ovi versäubert und dann mit einem Geradstick fixiert.

Bildrechte Crealie.de, M.Greber

Ich mag mein Shirt sehr, denn es trägt sich sehr bequem und ist vom Schnitt her so einfach wie genial. Da sieht man mal wieder, dass nicht immer alles kompliziert sein muss, um zu wirken. Ich denke, das wird nicht meine letzte Frau Nora bleiben.

Bildrechte Crealie.de, M.Greber

Und der Minimaus gefällt es auch :-).

Liebe Grüße,
eure Moni

 

Verlinkt bei: RUMS

6 Kommentare

  • Anke/mojoanma3 Jahren ago

    Cool, ich mag die Optik dieses Stoffes & die Rückseite hat auch was 🙂
    Lg, Anke

    reply
  • Annett3 Jahren ago

    sehr schön deine frau nora, ich habe bereits auch schon drei, geht so schön schnell der schnitt
    lg
    annett

    reply
  • Pina3 Jahren ago

    Der Pullover sieht sehr schön aus und steht dir gut. Wirklich ein lustiger Stoff!
    LG
    Pina

    reply

LEAVE A COMMENT